Skip to content

diego-design

Narrow screen resolution Wide screen resolution Increase font size Decrease font size Default font size default color black color cyan color green color red color
Startseite
Sternstunden im Gasometer E-Mail

Der Mond als riesiger Ball mit 25 Metern Durchmesser schwebt bis 10. Januar 2010 im Rund des Oberhausener Gasometers. Auf dem Mondballon wird nach einer Idee des Fotografen Wolfgang Volz mit Hilfe von Satelliten-Bilddaten ein realistisches Abbild des Erdtrabanten gezeigt.
Auf der Gasdruckscheibe finden sich kultische Relikte, historische Fernrohre, Messgeräte, Himmelskarten und alte Globen – und daneben die modernsten Geräte der Weltraumerforschung. Ein einzigartiges Raumerlebnis bietet schließlich die Manege, über der sich in 100 Metern Höhe das Dach erstreckt: Als riesige Skulptur wird hier der mit 25 Metern Durchmesser größte Mond auf Erden gezeigt. Von Neumond bis Vollmond lassen sich alle Phasen, musikalisch sanft untermalt, miterleben.

Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!

{easycomments}

Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
quote
bold
italicize
underline
strike
url
image
quote
quote
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley

Copyright 2007. All Rights Reserved.
busy
 
weiter >

Schlagzeilen

Beispiel-Bild Einige unter uns kennen sichen noch den alten Platz vom Löbbecke Museum im Zooviertel. Auf dem neuen Gelände in Nordpark ist alles sehr viel sauberer und übersichtlicher geworden. Ich war damals zu Besuch und habe ein paar Bilder mitgebracht. Es lohnt sich auf jedenfall ein Besuch! Wer aber schon einmal einen kleinen Eindruck gekommen möchte der sollte sich auch meine virtuelle Betrachtungen ansehen.
 

Beiträge

Umfragen

Was findet ihr für die Darstellung von Fotoserien besser?
 
Wie findet ihr die Gestaltung dieser Webseite?
 

Zitate

Zitat des Tages

Zufallszitat

Wer ist Online